Aufzeichnung der Sendung - 21.01.2010

Heute morgen haben wir bis  08.50 Uhr geschlafen! Das war cool. Nun haben wir uns schon dem Schlafrhythmus in Deutschland angepasst. 

Heute fuhren wir um 12.30 Uhr ins Studio. Dort haben wir zu Mittag gegessen, sind in die Garderoben gegangen und haben uns umgezogen.

Anschliessend gingen wir in die Maske und wurden gepudert. Dann ging es ab in die Probe und dort wurde uns mitgeteilt, wann man wo stehen und drücken muss.

Nun hat sich der Moderator der Sendung, Daniel Fischer, vorgestellt und uns das Thema verraten. Es war das das Thema "Gift".

Als die Sendung losging waren wir alle sehr aufgeregt, denn es war ganz gross und es hatte ganz viele Kinder im Studio.

Einige Fragen waren ganz schwierig, ihr werdet es dann auf der DVD selber sehen.

Am Ende der Sendung lagen wir mit 16 Punkten auf Rang 3. Das Team Österreich belegte mit 18 Punkten den 2. Rang und der Lego-Piet gehörte Deutschland mit 20 Punkten.

Wir sind trotz des 3. Rangs sehr zufrieden, da wir etwas ganz Tolles erleben durften und dabei viel Spass hatten. Zudem erhielten wir 100 Euro in unsere Klassenkasse und jeder von uns bekam:

- 2 Spiele

- 1 Trinkflasche

- 1 Cap

- 1 Schlüsselanhänger

- 2 Bleistifte

- 1 T- Shirt

- Adidas-Turnschuhe

- 1 Autogrammkarte von Daniel Fischer

 

Wir freuen uns, euch am Montag von diesem tollen Erlebnis zu erzählen.

 

Joana, Melodie und David

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Frau Vänskä (Donnerstag, 21 Januar 2010 22:57)

    Hallo, Team Rot :)

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Rang und zu den 100 Euro für die Klassenkasse! Euer Erlebnis muss ganz, ganz toll gewesen sein. Ge

    Die DVD möchte ich auch sehr gerne sehen - und freu mich sehr, dass ihr am Montag wieder hier seid und selber noch genauer berichten könnt, wie es war.

    Willkommen zurück :)

    Liebe Grüße
    Frau Vänskä

  • #2

    Astrid Stähli (Freitag, 22 Januar 2010 01:13)

    Liebes 1,2 oder 3 Team

    Das war eine tolle Leistung, die ihr geboten habt! Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem 3. Platz und sind richtig stolz auf euch. Wir sind schon gespannt, was ihr alles darüber zu erzählen habt.
    Geniesst euren letzten Tag in Deutschland.

    Wir wünschen euch einen guten Heimflug und freuen uns euch in Bangkok empfangen zu dürfen.

    Liebe Grüsse
    Astrid & Luca & Mia & Eugen & Rosmarie Stähli

  • #3

    Biko (Freitag, 22 Januar 2010 05:52)

    Super gemacht! Wir sind stolz auf euch!

    Biko und Familie

  • #4

    Nina (Mittwoch, 27 Januar 2010 14:19)

    ich habe die Sendung leider verpasst, aber alles im Internet nachgelesen...Toll !!
    Frau Lutz hat uns darauf aufmerksam gemacht.

    Lg, Nina Kneubühler